Kooperation mit dem Hermann Gmeiner Berufskolleg

04.Dez.2014

Am Donnerstag, den 27.11.2014, wurde durch die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung mit dem Hermann Gmeiner Berufskolleg die langjährige intensive Zusammenarbeit zwischen unsereren Wohnheimen für Menschen mit Behinderung und der Fachschule für Heilerziehungspflege bestätigt.

Die Zusammenarbeit besteht bereits seit über 10 Jahren. Neben der Bereitstellung von Praktikumsplätzen und der professionellen Anleitung der Praktikanten in unseren Wohnheimen bereichern unsere Fachkräften aus den Einrichtungen auch den Unterricht in der Schule. Zahlreiche ehemalige Studierende der Fachschule haben in unseren Einrichtungen nach ihrer Ausbildung eine feste Arbeitsstelle gefunden. Die Hausleiterin Ursula Meier wird zukünftig auch dem „Beirat heilerziehungspflegerische Praxis“ des Hermann Gmeiner Berufskollegs angehören. In diesem Beirat geht es um die gegenseitige fachbezogene Beratung, die gemeinsame Planung der Organisation der Ausbildung in der Schule und in Praktika und die Absprache der theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte in Abhängigkeit von den aktuellen Entwicklungen in der Eingliederungshilfe. Wir freuen uns, dass die langjährige Partnerschaft nun mit der neuen Kooperationsvereinbarung, die von Herrn Böhmer und Frau von Nell unterzeichnet wurde, bestätigt werden konnte.

Zurück